Die Bäckerei Mohn AG

Mitarbeiter

Die Basis eines jeden erfolgreichen Unternehmens sind seine Mitarbeiter. Das hat man bei Mohn schon immer begriffen. Als der Familienbetrieb in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts vom ursprünglichen Ein-Mann-Betrieb 1894 zum Unternehmen mit mehreren Standorten expandierte, war es der Familie Mohn stets ein Anliegen, die wachsende Belegschaft nicht einfach zu beschäftigen, sondern in den Geist des Familienbetriebs zu integrieren.

Unsere Tradition

Seit 1894 sorgt die Bäckerei - Konditorei Mohn auf immer mehr Thurgauer Tischen für das täglich frische Brot und damit für ein gutes Stück Lebensqualität. Das Familienunternehmen mit den Wurzeln in Berg hat es stets verstanden, dem Wandel der Zeiten und den veränderten Kundenansprüchen mit immer neuen, hochwertigen Produkten und innovativen Geschäftsideen und -strategien zu begegnen und so erfolgreich am Markt zu bestehen.

Eine grosse Familie

Seit über 130 Jahren ist die Bäckerei - Konditorei Mohn ein Familienbetrieb. Und diesen Geist des inneren Zusammenhalts hat die Familie Mohn stets auch auf ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übertragen. Firmenleitung und Belegschaft bilden zusammen die grosse Mohn-Familie mit über 170 Mitgliedern.

Seit 1894

Ferdinand Mohn ...

... hätte sich wohl selbst in seinen kühnsten Träumen nicht ausmalen können, was für ein Unternehmen er mit der Gründung seiner Bäckerei im Jahr 1894 ins Leben rief! Sein kleines Geschäft gründete er an der Oberen Kirchstrasse in Berg in einem Bauernhaus, in das auch sein zweites berufliches Standbein integriert war: eine Schifflistickerei.

So begann Ferdinand Mohn Brot zu backen und zu verkaufen — 43 Jahre lang, bis sein Sohn Hermann Mohn 1937 die Bäckerei übernahm und weiterführte. Nach den Kriegsjahren erfolgte 1946 eine erste Modernisierung: Der Holzofen wurde auf eine Ölheizung umgestellt.